Gewaltfreie Kommunikation, Coaching, Mediation in Hamburg.

Mit Gewaltfreier Kommunikation zu größerer Konfliktkompetenz

Im Sommer kam die Redaktion der Fachzeitschrift Die Wirtschaftsmediation auf mich zu und fragte, ob ich bereit wäre, für ihre im Q4/2014 erscheinende Ausgabe mit dem Schwerpunktthema Konfliktkompetenzen einen Artikel über die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) zu schreiben. Ich habe mich über diese Anfrage sehr gefreut und habe in kürzester Zeit (immerhin war Urlaubszeit) bis zum Redaktionsschluss einen Artikel verfasst.

Im November diesen Jahres nun ist die – wie ich finde – sehr gelungene Ausgabe nun mit meinem Artikel erschienen. Das Magazin ist ein Fachmagazin für Unternehmen und öffentliche Verwaltung und es dreht sich eben, wie der Titel verrät, um Wirtschaftsmediation. Ich kann dieses Fachmagazin sehr empfehlen, es macht auf mich einen rundum gelungenen und guten Eindruck.

Wer nur meinen Artikel und nicht die ganze Ausgabe lesen möchte, der kann den Artikel Mit GfK zu größerer Konfliktkompetenz_4-2014 direkt hier lesen.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert